Bonner Stadtmeisterschaft 2023


Die Bonner Stadtmeisterschaft wurde im Jahr 2023 am "Alten Zoll" durch die "Altstadtfreunde" organisiert und fand bei bestem, fast schon ein bisschen zu warmen Wetter statt. Es herrschte eine angenehme und entspannte Athmosphäre während des Turniers.

Nach dem Einschreibeschluss um 09.30 Uhr wurde die Stadtmeisterschaft von Claudia (Präsidentin) eröffnet und pünktlich um 10.00 Uhr begann die erste Spielrunde. Die Spielleitung übernahm Peter Zimmermann (mit Unterstützung von Stephan).

Es wurden auch in diesem Jahr 5 Runden "Schweizer System" und danach das "große" und "kleine" Finale gespielt. Die 5 Runden wurden auf Zeit gespielt: 60 Minuten plus 2 Aufnahmen. Diese Regel zahlte sich letztlich hinsichtlich der Gesamtturnierdauer aus, fand sie doch regelmäßig in den 5 Runden Anwendung. Gegen 19.00 Uhr standen dann die neuen Bonner Stadtmeister im Pétanque fest.

Alter und neuer Vereinsmeister der Stadt Bonn ist der ASF (Pètanque- und Boules- Club Altstadtfreunde Bonn e.V. (Klick)).

Das große Finale:

Im "großen" Finale konnten sich Thierry und Manfred in einer hochklassigen Partie gegen Bernd und Rolf durchsetzen und tragen damit aktuell den Titel des "Bonner Stadtmeisters".

Herzlichen Glückwunsch vom 1. Boule Club Pétanque Bad Godesberg e.V. an Euch!!!

Das kleine Finale:

Das Spiel um Platz 3 konnten René und Hassan nach einer spannenden Partie für sich entscheiden. Trotz sehr gutem Spiel mussten sich Leo und Amir letztlich geschlagen geben.

Das komplette Turnierclassement (Klick)...

 

Weitere Bilder vom großen und kleinen Finale: 

Bilder vom Turnier um die Bonner Stadtmeisterschaft 2023 im Pétanque (Alter Zoll am 20.08.2023):